Design Thinking und Coaching

Masterarbeit von Samuel Tschepe


Über mich




Samuel Tschepe


Meinen ersten Kontakt mit Design Thinking hatte ich Ende des Jahres 2012, als ich im Rahmen eines Forschungsprojektes am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam Interviews transkribierte, in denen Personen von der Anwendung von Design Thinking in ihrem Unternehmen berichteten. Heute konzipiere und moderiere ich verschiedene Formate zu Design Thinking und coache Teams in ihrem Arbeits- und Lernprozess. Meine Arbeit bedeutet für mich, täglich über, von und mit Menschen zu lernen und dabei noch Spaß zu haben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich bereits vielseitige Erfahrungen in verschiedensten Projekten sammeln durfte und sammeln darf. Mein Ziel ist es, die Begeisterung, die ich für Design Thinking habe, an andere weiterzugeben. Diese Seite soll einen kleinen Beitrag dazu leisten.


Über Feedback und Anregungen freue ich mich jederzeit:

samuel [at] designthinkingundcoaching.de